Abnehmen als goldener Schlüssel
- 20. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Tag für Tag hören wir auf Social Media, Zeitschriften oder auch in der Werbung, dass es nur darauf ankommt, wie man aussieht und dass "dünn sein" der wichtigste Standard ist.
Oberfläche ist wohl wichtiger als innere Werte!
Gerade jetzt in der Zeit des wieder aufflammenden "Heroin schick - extra dünn" ist es umso wichtiger, dass wir uns wieder auf uns selbst besinnen.
Nicht jeder Körper kann so dünn sein, physiologisch oft gar nicht realistisch und doch sollen alle Frauen in eine Schublade passen?
Aber ich frage mich schon:
Warum soll "dünn sein" gesund sein ...
wenn du auf Essen verzichtest, nicht auf dein Hungergefühl achtest und stattdessen Wasser mit Zitrone trinkst?
Warum soll "dünn sein" gesund sein ...
wenn du ständig gedanklich die Kalorien abcheckst, damit du wohl nicht über dein "Tages-Kalorien-Nivea" gehst?
Warum soll "dünn sein" gesund sein ...
wenn Du ständig darauf achtest, deine "Verbots-Lebensmittel" zu meiden und stattdessen abends mit Heißhunger ausbrichst?
Warum soll "dünn sein" gesund sein ...
wenn du Verabredungen zum Essen oder Feiern absagst, weil es dich zu sehr stresst? Du könntest dort ja "über die Stränge schlagen" und all deine Abnehmversuche sind wieder mal dahin, oder?
Warum soll "dünn sein" gesund sein ...
wenn du vor lauter Erschöpfung und wenig Energie am Liebsten ins Bett fallen willst, aber trotzdem die Runde laufen gehst?
Wir dürfen echt wieder mehr für uns und unsere Gesundheit einstehen - ein entspanntes Essverhalten ist der erste Schritt dazu!
Hinterfrage deine Gedanken -
nur weil es immer schon so war, heißt das nicht, dass es gut ist!
Es ist nur GEWOHNT!

Falls Du jetzt anfangen möchtest, dein Essverhalten zu hinterfragen und neue Wege einschlagen willst, buche Dir jetzt deinen Termin für unser Erstgespräch:
Ich freue mich darauf - offen, neugierig und auf Augenhöhe!



Kommentare